Umbau des Forums 2019 / 2020

  • Liebe Ex-Forum-User,


    es stehen einige größere Umbauten am Forum an und das kann auch mal zu ungeplantem Nicht-Erreichen des Ex-Forums führen. Ich bitte um Nachsicht, wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, dieses zu minimieren.


    Obwohl das Forum meine private Initiative ist, muss auch ich mich an die Regeln der aktuellen DSGVO halten und die jetzige Forensoftware "SMF" hat so einige schwierige Hürden - die schlimmste ist eigentlich, das die Wartung der Software nur noch sporadisch durchgeführt wird. Foren sind in Zeiten von **cebook und Co. eben nicht mehr so angesagt.


    Es kann also auch passieren, dass wir zum neuen Jahr eine neue Software einsetzen, aber die grundsätzliche Funktionalität soll unbedingt erhalten bleiben.
    Und so ein Forenumzug ist keine Kleinigkeit... :irre:


    Ich habe gerade in der letzten Woche den 1.000sten User freigeschaltet - und das freut mich ganz besonders und spornt uns hier heftig an, die Forensoftware fit für die nächste Dekade zu machen.


    In jedem Fall wird der öffentliche Bereich für alle kostenfrei bleiben, hier klemmt es also nicht.

  • Kurze Zwischeninfo. :irre:


    Die Software des Forums wird geändert. Es wird demnächst ein Forum von Woltlab eingesetzt. :alien: Zur Zeit sieht die Datenübernahme bei unseren Vorversuchen ganz gut aus.