• Hallo Moderator bzw. Admin,
    ich habe mich mit dem Nickname "Delphi" angemeldet und eine Spammer-Rückmeldung bekommen.
    Im Kopftext der Seite steht, ich solle eine PM an Herrn G. Kamper schreiben.
    Mir scheint aber, das ist nur angemeldeten Usern möglich.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Registrierung?

• Hallo Delphi.

Im Abschnitt Impressum steht meine E-Mail g.kamper at exguide. de

Ich kann gerne eine Hand-Registrierung vornehmen, dazu brauche ich
    - den richtigen Vor- und Zunamen (wird in einem geschützten Bereich eingetragen und kann nicht von den Usern eingesehen werden)
    - eine gültige E-Mail-Adresse
    - den gewünschten Nick
    - ggf. das Unternehmen (freiwillige Angabe)
    - ein paar private Worte

Und hier noch ein paar Erklärung zur "Spammer-Meldung", ich versuche es einmal etwas vereinfacht darzustellen:
    - wenn Du in's Internet gehst, bekommst Du eine IP-Adresse von Deinem Provider, z.B. von der Telekom
    - da es weltweit nicht ausreichend IP-Adressen für jeden Bewohner dieser Erde gibt (noch nicht), wird Dir immer wieder für eine Sitzung einen neue Adresse aus einem Pool zugewiesen
    - diese Dir zugewiesene Adresse kann in den letzten 30 Tagen mehrere 100 mal vergeben worden sein, aber nie doppelt zur gleichen Zeit
    - und wenn jetzt irgend jemand, der auch Deine Adresse bekommen hat, Spam hierüber versandt hat, reagieren die Admins der Welt (ich auch) so, dass sie diese Adresse melden
    - den Spam-Versand muss er nicht einmal bewusst machen, es reicht, wenn er eine der zahlreichen Virusinfektionen (elektronische natürlich) hat; deshalb ist gut funktionierender Virenscanner auf jedem Rechner die erste Userpflicht!
    - und die Listen werden von sehr vielen Systemen auf der Welt abgefragt, zum reinen Selbstschutz. Dazu könnte ich Dir eine Menge erzählen, dafür reicht die Zeit aber nicht.....

Ein freundliches Glückauf! :bau:

Günter Kämper

Einmal editiert, zuletzt von Günter ()